Kommunikation
«Säg au mal öppis!»
Kommunikation ist in all den Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kundinenn und Kunden zu einem Hauptthema unserer Arbeit geworden. In unserer Stücken, Seminaren und Workshops geht es deshalb immer auch um Kommunikation. Weil uns das Thema aber so am Herzen liegt und wir gesehen haben, dass es ein grosses Bedürfnis ist, bieten wir dazu spezifische Workshops und Kurse an: Wie schaffe ich Vertrauen? Was ist ein konstruktives Gespräch? Wie spreche ich Schwierigkeiten an oder teile Unangenehmes mit? Ehrlich, klar und transparent und doch respektvoll, aufmerksam und empathisch. Wie höre ich bewusst zu? Wie gehe ich mit Emotionen im Gespräch um? Wie reagiere ich, wenn mein Gegenüber verbale Attacken reitet, schweigt oder im Gegenteil pausenlos auf mich einredet. Wenn auch nur eine dieser Fragen Sie ratlos macht, rufen Sie uns an. Ob für Sie als Einzelperson, für Ihr Team, für Ihre Institution oder Ihr Unternehmen, wir
besprechen mit Ihnen Ihre Wünsche und entwickeln das passende Format oder greifen auf fertige Inhalte zurück.
Zum Beispiel:
Kundenkommunikation im Spital
In zahlreichen Spitälern haben wir
die Kommunikation mit Kunden
(Patient:innen) trainiert.